1.”SANDMANNS WELT”–Treffen: Termin und Veranstaltungsort steht

sandmann_welt_treffen_2012

sandmann_welt_treffen_2012

Meine Idee zum Treffen der hier (und bei Facebook) regelmäßig aktiv oder passiv mitwirkenden „Sandmanns Welt“-Anhänger machte offenbar auf Alle einen begeisterten Eindruck.

Idee!

Idee!

Irgendwie typisch für mich, dass ich gleich mit der Organisation begann – sofort brodelten Ideen, entstanden im Kopf To-Do-Listen, phantasierte ich über die Ausgestaltung…

Nachdem ich die eigentliche Idee nebst meinen bis dahin gediehenen Gedanken in Worte und Bilder gefasst und als Beitrag hier in „Sandmanns Welt“ gepostet hatte, trafen schnell eure ersten Meinungen dazu ein. Um es zusammenfassend zu sagen – alle sehr positiv, alle sehr nett und hilfsbereit. Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön!

Mittendrin - statt nur dabei

Mittendrin – statt nur dabei

Aus der Vergangenheit weiß ich allerdings, dass eine solche Euphorie selten lange währt. Ein paar Erwachsene zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu versammeln, ist meistens komplizierter, als eine Kindergartengruppe auf eine Ostfriesische Insel zu beamen.

Um die Sache im Fluss zu halten, habe ich daher umgehend für Strömung gesorgt. Denn die Fragen nach dem „WANN?“ und „WO?“ standen natürlich schnell im Raum bzw. in den Kommentaren. Im Internet fand ich dazu die Möglichkeit einer kostenlosen Online-Umfrage (… es gibt im Internet nichts, was es nicht gibt… Alder, hier findest du ALLES!). Dort konntet ihr Interessierten EUER Wunschdatum und EUREN Wunschort der Veranstaltung auswählen.

Diese Umfrage war genau EINEN Monat aktiv – nämlich vom 7. Dezember bis zum 7. Januar, d.h. sie lief GERADE EBEN aus! Eine Verlängerung dieser Aktion hätte übrigens monatlich 35,- € gekostet – ich denke, das hätte nicht notgetan! Je früher man Erwachsene auf ein Event hinweist, desto besser können sie sich drauf vorbereiten, oder? Hmmm… ich glaube nicht – für viele Autofahrer kommt der Winter schließlich auch immer SEHR ÜBERRASCHEND UND UNVORHERGESEHEN (… man kann sich ja wirklich NIE auf ihn verlassen und vorbereiten!) und auch Weihnachten steht meistens so PLÖTZLICH vor der Tür, dass es für wichtige Einkäufe knapp wird! 😉 … aber das ist ein gaaaaanz anderes Thema!

So – ich hatte versprochen, euch über den Ausgang der Abstimmung zu unterrichten… was ich hiermit nun einhalte.

Ihr habt gewählt, wann das 1. "Sandmanns Welt"-Treffen stattfindet

Ihr habt gewählt, wann das 1. „Sandmanns Welt“-Treffen stattfindet

Ihr habt entschieden, wo das 1. "Sandmanns Welt"-Treffen stattfinden soll

Ihr habt entschieden, wo das 1. „Sandmanns Welt“-Treffen stattfinden soll

Damit habt ihr entschieden:

Das 1. "Sandmanns Welt"-Treffen findet am 5. und 6. Mai in Drebber/Niedersachsen statt

Das 1. „Sandmanns Welt“-Treffen findet am 5. und 6. Mai in Drebber/Niedersachsen statt

Bitte gebt mir nun unbedingt Bescheid, mit wie vielen Personen ihr kommt, wie ihr übernachten wollt und was es sonst noch so für Wünsche für euren Aufenthalt gibt. Meine Familie und ich freuen uns auf euch und möchten, dass ihr euch in Drebber wohlfühlt.

El

P.S.: … noch einen kleinen Trost an die „unterlegenen“ Ausrichterbewerber des Treffens: ich könnte mir gut vorstellen, noch weitere solcher Treffen zu unternehmen/zu besuchen. So könnten wir uns sicher auch mal im Harz bei SteffenG, auf Bronx‘ Farm near Berlin und auf jeden Fall auch mal beim Vater der Seite, also beim Sandmann in Kiel treffen – so als „Running-Event“.

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

65 Responses to 1.”SANDMANNS WELT”–Treffen: Termin und Veranstaltungsort steht

  1. Touranus says:

    N’Abend,
    also ich bin dabei. Vermutlich nebst Begleitung. Wie läuft denn der weitere Kontakt ab? Hier öfentlich, oder bei FB per PN, oder Hä? 😉

    Gruß
    Touranus

    • Sandmann says:

      Touranus!!!

      Hast du wieder Internet? Cewl.
      Orga macht der lange Fahrlehrer, aber ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr dabei seid!

      Sandmann

      • El Gigante says:

        Hi Touranus,

        … soll das heissen, du hast bei der großen „SANDMANNS WELT“-Treffen-Volkszählung NICHT teilgenommen?

        Wie – kein Internet? … das ist ja fast wie „keine Luft zum Atmen“ 🙂

        Natürlich bist du am 5. und 6. Mai dabei.

        An Alle:
        Ich denke, für tiefergreifende Informationen solltet ihr meine eMail nutzen – das können wir hier ja gar nicht alles posten. 😉

        El

        • Touranus says:

          Doch, ich habe an der Volkszählung teilgenommen.

          Und NEIN, ich habe immer noch kein Internet. Ich suche mir da ab und zu andere Wege, Handy, Stick, Ar… usw. 😉

          In unserem Dorf gibt man lieber Geld für eine Bio-Gas Anlage aus, statt für Breitband Internet… Ohne Worte. 🙂

          Ich halte mir den Mai denn mal frei…

          • Sandmann says:

            Touranus,

            nachdem ich am Wochenende diverse SMS mit Ben hin und her geschrieben habe und kopfschüttelnd seine Fragen nach meinen neuen Jobs beantwortete, ist mir gestern Abend aufgefallen, dass das gar nicht DU warst… 🙂 Moderne Kommunikation und neue Telefone, in denen man noch nicht alle Kontakte wieder hergestellt hat. Na ja, hat niemand gemerkt. Schön dass du auch dabei bist!

            Sandmann

  2. SteffenG says:

    Das war aber knapp!!!!
    Muss mal meinen Terminplan wälzen…

    😉

    Steffen.

    • bronx says:

      Bester El,

      meine Schnecke & ich sind begeistert und naturlich dabei! Mein Hilfsangebot für etwaige Dinge steht nach wie vor. Die Aufkleber gehen dann in Arbeit. Näheres, denke ich, dann via E-Mail. „Action“ 😀

      Bronx

      • El Gigante says:

        Moin Bronx,

        jo… es ist mir eine Ehre, den „Brandenburg Cop“ nebst Anhang auf meiner 1.114 qm-Scholle empfangen zu dürfen. Auch für einen Omega wird noch Platz sein.

        Über das Ausmaß an Hilfe müssen wir dann noch mal ein bisschen Mehlen 😀

        El

        • bronx says:

          Hi, bester El,

          ich gestehe eine große Freude, plus wachsender Neugierde auf euch und die Meute, die da kommt.

          Was mich zusätzlich noch sehr umtreibt, sind die von dir seinerzeit erwähnten „Gartenbegleitgewächse“. 😀
          Auf diesem Event kann ich meiner Schnecke endlich beweisen, das es kein Unkraut GIBT!!
          Und der Vollblutgärtner & Florist El-Gigante hilft mir sicher, ihr den wissenschaftlichen Teil darzulegen. 😉

          Die geschichtliche Größe dieses Events gebietet jedoch die Anreise im Senator. *Hach*, ich freu mich…

          Bronx

  3. Sandmann says:

    Oh mein GOTT El du bist wirklich, ernsthaft und nachhaltig nicht ganz dicht 😀
    Ich komme gerade aus der Therme und will entspannt chillen, da ballert dein grinsendes Gesicht mit in diesem Artikel farbenfroh entgegen 🙂 Du hast wirklich kein Mitleid.

    Ich erhole mich jetzt erstmal von dem Schock, sage an dieser Stelle schon jetzt vielen vielen Dank für die Planung so far und werde mich morgen mal beteiligen… Heute bin ich zu platt…

    gniiihihi der Typ ist unfassbar.
    Sandmann 😉

  4. SteffenG says:

    Bei mir wurde gerade der Header mit dem Treffen-Logo untereinander beim Seitenaufruf dargestellt. Passt wunderbar zu Sandmann´s Kommentar….

    Unterstütze gern wo ich kann. Habe aber noch keine Maiplanung…

    Steffen.

  5. Daemonarch says:

    Au ja, ich werd alles tun, zeitnah dort aufzuschlagen!

    Ich freu mir nen Ast ab!

  6. Snoopy says:

    Bin dabei 🙂

  7. Daemonarch says:

    Ich würde ja gern pauschal zusagen, aber meine momentane Lebensplanung erlaubt mir das zur Zeit noch nicht, wenn sich allerdings auch nur die geringste Chance bietet, bin ich da.

    Übernachtungsmöglichkeit brauch ich normal nicht…

    • Sandmann says:

      Maik,
      du musst dabei sein. Greif doch auf die zahlreichen dir angebotenen Mitfahrgelegenheiten zurück. Ich sing dann auch ein Lied nur für dich… *träller* 🙂

      Sandmann

      • El Gigante says:

        … sooo weit isses doch gar nicht! :-/

        • Sandmann says:

          Entfernungen sind immer relativ.
          Und wenn der Gute sich mitnehmen lassen kann, weil jemand auf der Strecke eh an ihm vorbei kommt, dann passt das doch ganz gut…
          Aber ihr macht das schon, hauptsache Daemonarch ist dabei!

          Sandmann

          • marc1 says:

            So ein Käse. Habe gestern Abend das Sandmann Treffen in unseren Familienkalender eingetragen. Stand nichts drin, alles gut, bis this morning. Die Heeresleitung mahnte die Erstkommunion unseres Ältesten an dem Sonntag.Je nachdem wie weit es von good old 45657Recklinghausen ist, würd ich nur für Samstag aufschlagen. Schöne Autos und schräge Besitzer sind selten. Wäre schwer enttäuscht, dieses Event missen zu müssen. Gruss, Marc

            • bronx says:

              Ay Marc,

              das ist übel. Dem OKH kannst du ja nicht eben mal absagen! Ich beneide dich nicht, andererseits, wenn du wenigstens SA kommen kannst, ist es doch auch okay.

              Bronx

              • El Gigante says:

                Hi Marc,

                von Recklinghausen bis zum Treffen sind es etwa 175 Kilometer.

                Wäre schön, wenn du kommen könntest.

                El

                • marc1 says:

                  Hey Leute, ich hab mich hier mit meinen 2 linken Händen und meinem Möchtegern Youngtimer geoutet. Trotzdem darf ich dabei sein. Ich werd getz schnell einen Antrag in 3 facher Ausführung bei der Chefin abgeben. Mal sehen. Aber seit ich hier fast täglich mitlese, denke ich verdammt viel über Traumautos oder unerfüllte Fahr – erfahrungen nach. Einen MX 5 woolt ich auch mal kaufen(damals). Muss nicht sein. Nen Corrado fand ich immer lecker oder den Ur- Quattro. OH, ich glaub ich bin im falschen Blog. Sorry. Seis drum. Schönen Abend noch, Marc

  8. Sandmann says:

    Ay Marc,

    nein, du bist überhaupt nicht im falschen Blog. Hier geht es um Autos und das Leben mit ihnen, manchmal auch ein bisschen um Lifestyle, Singlebörsen und Freizeitgestaltung 🙂 Und hey – ich hab doch auch schon von meinem kleinen Ausflug mit dem neuen CLS AMG nach Kalifornien geschrieben.
    Alle Autos sind willkommen, und natürlich auch alle Verrückten, egal ob mit einer, zwei linken oder drei Händen 😀

    Wenn der Antrag bewilligt wurde melde dich bei El, der koordiniert es.

    Sandmann

  9. El Gigante says:

    Einen angenehmen Sonntagabend wünsche ich trotz Bibberkälte,

    ich möchte nur eben ganz kurz EINE KLEINIGKEIT in die Runde der auf-den-5.-und-6. Mai-Wartenden hineinreichen – und bin froh, auf diese raffinierte Weise das Treffen im Mai immer mal wieder in den Focus der Sandmanns Welt-Gemeinde rücken zu dürfen.

    An diesem schon fast vergangenen Wochenende habe ich eine verteufelt gute Idee für unser Treffen im Mai ausgebrütet – quasi ein Leckerli für alle, die brav an der Zusammenkunft der Sandmann-Jünger teilnehmen.

    Ich habe mir (aufgrund der Genialität meines Einfalls) aber unbedingt vorgenommen, vorher nichts Genaues zu verraten – will euch also förmlich unter Spannung setzen. Nur so viel: meine Idee hat natürlich unbedingt etwas mit „Sandmanns Welt“, dabei aber ganz besonders auch mit einem gewissen quengeligen El Gigante zu tun. Ich verspreche schon jetzt … und bin mir ziemlich sicher: obwohl der Eine oder Andere nur beim bloßen Gedanken gegen das, was hinter meiner Idee steckt (und ganz besonders auf diesen Seiten), schon vorab und grundsätzlich protestiert hat, werden Alle begeistert auf meine Idee abfahren – wetten?

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! Und alles Wichtige dazu ist bereits in trockenen Tüchern!

    Lasst euch überraschen … Träller … Pfeif!
    Hach – ich kann’s immer weniger abwarten …
    … Wann wird’s endlich richtig Sommer …

    weg mit der Kälte … weeeeeeeg! Weg! Weg! We – heeg!
    Wenn der Frühling kommt, dann schenk ich dir … Tralalala Lala …

    😉
    El

    • micklip says:

      He du König der „el gigantischen“ Schachtelsätze 🙂
      Das sind ja gigantisch viele Worte für minimale Information. Aber ganz ehrlich: Um die Phantasie so richtig anzuheizen, sind die Andeutungen für meinen heute morgen noch müden Verstand etwas zu vage. Da muss noch mehr kommen…
      Mick

  10. marc1 says:

    Oh yes, Frühlingsgefühle, wenn nicht draußen -10 Grad wären. Aber Mitte der Woche sollet ja a bissel wärmer werden.. hofff! Deine Ankündigung lieber El lässt uns ins Rätseln verfallen. Oben ohne car wash (leider too much macho). Aber ich freu mich drauf! Ist nicht mehr lang hin oder? Gasige Grüße, Marc

  11. marc1 says:

    Boa ey, wie cool ist das denn. Mit dem Countdown Teil hast du mir schwer imponiert. Ich steh drauf. Wenn es nur nicht soooo kalt wäre. In den letzten 6 Tagen gab es hier 3 Straftaten (versuchter Einbruch, Navi Klau und Fahrradklau. Hier scheint jemandem die Kälte nix auszumachen. Glücklicherweise gibts bei uns nix zu holen. Das scheint sich rum gesprochen zu haben. Aber es bleibt nen scheiß Gefühl. Schönen Abend
    PS: Wenn sie sich an meinem DB vergreifen, dann lieber ganz weg als ramponiert. Gruss, der auf der Lauer liegende Marc

    • bronx says:

      Hi Marc,

      steht dein Stern denn draußen? Schriebst du nicht was von einer Garage?
      Wenn du einen erwischt, hilft ein Sack und ne Dachlatte und ein… ähm, sorry 😉

      Bronx

  12. El Gigante says:

    Herrlich!

    Genau DIE Reaktionen, die ich mir gewünscht habe!

    1. Danke für euer Lob für den Counter.

    2. Sandmann: magst du keine Rätsel? Es haben bis jetzt 7 Personen plus Anhang (dann sind’s zusammen 12) verbindlich zugesagt. Es kommen Hannu Peters, Bronx, Touranus, Micklip, Snoopy, der Sandmann, Tobias Weibel (V8-Fahrer) und El Gigante. SeinekleineSchwester wackelt noch … mit Tendenz „dabei“.

    3. Bronx: der Sandmann und ich haben uns bisher nur einmal live bei VW in Salzgitter gesehen und höchstens 5 Mal telefoniert … alles andere ging nur über das Internet (= Sandmanns Welt, Facebook oder eMail). Trotzdem scheint es mir, als ob ich ihn wie meinen (kleinen) Bruder kenne 🙂 b.t.w.: ich habe keinen Bruder, NUR zwei Schwestern.

    4. Nochmal Bronx: … etwas Verrücktes? Irgendwie ja … und trotzdem cool! Jeder, der halbwegs bei Trost ist, sollte sich darüber schon Gedanken gemacht haben … und müsste es eigentlich als absolut vernünftig erachten.

    5. Nochmal zum Sandmann: … Spannend? Ja, genau DAS ist Programm!

    Stay cool – Bleibt im Strom! 😉

    El

    • bronx says:

      Bester El,

      mach nur so weiter… *grübel*
      Ich bekam bei unserem Telefonat mit, dass du vor Kreativität vibrieren kannst.
      Auch wenn das schon etwas länger zurück liegt, habe ich es doch nicht vergessen.
      Insofern schließe ich bei dir wahrlich NICHTS aus und das meinte ich genau SO! 😀

      Mir kam beim lesen deines Postings da oben allerdings auch ein netter Gedanke..
      Sollte das machbar sein, wärest in dem Falle DU der überraschte. *Feix*

      So, nu iss jut für heute,
      Bronx.

      • El Gigante says:

        Moin Kommissar Bronx,

        weisst du, … Kreativität ist etwas Feines. Und meine besten Ideen entstehen aus Geistesblitzen, die eigentlich Spinnerei und viel zu weit weg sind, quasi „moving emotions“. Während ein normaler Mensch höchstens darüber grinst und diese Gedanken im Nichts zerfließen lässt, werde ich immer ganz nervös, phantasiere weiter und versuche sie irgendwie Realität werden zu lassen.

        Von dir, als beruflichem Spürhund, kann man wohl erwarten, dass du Spuren lesen kannst. Die habe ich ja schließlich auch absichtlich gelegt. Und an irgendeiner Stelle habe ich dich halt sehr dicht an meinen versteckten Traum herangeführt. Brav Bronx! Kriegst auch „ein Wurschtsemmel“ – oder wie heißt das bei „Kommissar Rex“ noch immer? 🙂

        *Grummel* … jetzt muss ich die „California Dream Boys“ (für die anreisenden Damen) und die vier verbliebenen Damen vom „Bachelor“ (für die männlichen Teilnehmer) für den 5. und 6. Mai also wieder ausladen – MIST! 😉

        El

        … auch ’ne klasse Idee: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MejbOFk7H6c#!

        • bronx says:

          Mahlzeit El-Fahrer,

          sollte mir auch nur der leiseste Hauch einer Ahnung einfallen, frag ich höflich per E-Mail, wie dicht ich an der „Zwölf“ liege.
          Dann erwarte ich allerdings auch ein Feed Back.
          Werde keine Vermutungen hier reinstellen, wollen ja keine Neugier ersticken…
          Ich liebe Denksport 😀

          Bronx

          P.S: Sehr schöne Gartenbegleitgewächse in dem Spot.
          Ist der in Drebber gedreht?
          Zitat:“Ich wohn zwar nicht am A*** der Welt, aber ich kann IHN von hier aus sehen.“
          *abduck und wech*

          • El Gigante says:

            Apropos „auf die Zwölf“:

            da kriegst du was drauf, wenn du nicht endlich bald deinen versenkten Touran veröffentlichst 😀

            Der coole Spot ist natürlich NICHT in Drebber gedreht. Aus den Angaben bei YouTube ist zu erlesen, dass er „in the desert outside Los Angeles“ innerhalb von 4 Monaten Vorbereitung und 4 Tagen Aufzeichnung entstanden ist. Aber du hast Recht: es scheint echt am A**** der Welt zu sein 😉

            Anderes wirst du hier in Drebber sehen. Und meine Gartenbegleitkräuter sind dann grüner und üppiger.

            Momentan könnte man allerdings einen 40-Tonner auf dem Eis meines Gartenteiches parken – da ist (glaube ich) inzwischen eine halbmeterdicke Eisplatte drauf. Das Gartenbegleitgrün drumherum hat eher die Konsitenz von tiefgefrorenem Grünkohl.

            *Bibber*

            El

            • marc1 says:

              Sach ma Jungs. Bin ich hier bei :“rate mal mit Rosenthal?“ Spannung kann auch in den Wahnsinn führen, nur so am Rande. Mein Stern steht leider draußen. Hasis A- Klasse, meine kleine HD und unzählige Fahrzeuge meines Nachwuchses bringen die Garage fast zum bersten. Ich würde so gerne schon fest zusagen, muss aber erst das Kommunionsereignis gut durchorganisiert haben und habe dann hoffentlich nen Plan. Gruss, Marc

              • bronx says:

                Marc,

                du musst umräumen! A-Klasse raus, die klaut eh niemand. W 210 rein! HD ist klar, die will es trocken und halbwegs warm. 😀

                El,
                am WE geh ich dir nochmal auf den Keks, wenns geht.
                Näheres morgen per Mail.
                Und- JA, du hast ja so Recht!

                Bronx

                (P.S: Salzgitter liegt doch in Niedersachsen, oder??
                Ich weiss das ohnehin, stelle die Frage aber nicht umsonst..)

  13. Sandmann says:

    😀

    Da ist man mal ein paar Tage nicht hier, aber das macht anscheinend nichts. Ihr kommt auch ganz gut ohne mich klar 😉
    Ich muss wohl mal was neues posten. Was bloß? Es ist zu kalt draußen, als dass was passiert. Ich hol mal ein paar alte Audis raus glaube ich…

    Sandmann

  14. marc1 says:

    Tach. Also ich find mich nur ganz allmählich im Jungel der vielen Themen zurecht. Teilweise suche ich locker ne halbe Stunde, wo ich am Abend zuvor mein Statement zu abgegeben hab. Dann find ich wieder ne Geschichte, die ich noch nicht gelesen hab. Da wirds manchmal böse spät, weil man liest und liest, aber cool. Wenn ich morgens nicht sooo müde wäre. Wat solls. Ey bronx nette Idee mit der Garage. Aber wenn mein 210 drin steht muss alles andere raus. Dar wird nix. Aber ich hab überall inne Umgebung nach ner Behausung fürs Benzle gefragt. Mal warten und hoffen. Gruss Marc

    • Sandmann says:

      Ay Marc,

      wenn du öfter hier bist findest du die letzten Kommentare auch rechts am Rand 😀
      Ansonsten ist Stöbern ja auch ganz unterhaltsam…

      Ich werde morgen mal einen neuen einsamen Reiseblog online bringen, schöne Bilder mit einer Menge Horizont habe ich jedenfalls gemacht… Uh oh und jetzt werde ich müde, die Sauna wirkt…

      Sandmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein bisschen Mathematik: *