Feinrost im Norden!

Treten Sie doch bitte näher...

Treten Sie doch bitte näher…

Von wegen im Norden gibt es keine Szene. Ha. Habt IHR ne Ahnung. In Hamburg hat sich schon seit Jahrzehnten eine Community aus Oldtimerbesitzern, Amifreunden und abgefahrenen Drivestylern etabliert, und das nicht erst seit die Oldtimertankstelle Brandshof wieder eröffnet ist. Man trifft sich. Man schnackt und feiert. So. Und jetzt gehen wir mal noch weiter nach oben auf der Karte, nicht ganz bis Flensburg, sondern bis nach… KIEL. Kiel? Ja, genau, Kiel. Das kleine hässliche Städtchen an der Förde, wo nicht nur der Sandmann seinen Taunus parkt, sondern auch die Schrauber- und Partyszene rund um den guten Jörg Reymann ihr Unwesen treibt. Und das jetzt auch offiziell. Im Rahmen der ersten FEINROST Party im Norden!

Na LOGO

Na LOGO

Warum Feinrost? Weil man in Kiel seine alten Autos nicht mit Wattestäbchen poliert und sie in sterilen Showrooms konserviert, sondern sie fährt, wie sie sind. Mit Patina und Geschichte. Da kann auch ein Kotflügel mal eine andere Farbe haben als der Rest, da kann ein Sitz auch mal durchgesessen sein oder eine Stoßstange ein wenig Flugrost haben. Manchmal auch ein bisschen mehr. Na und? Die Kieler wollen vor allem ihre coolen alten Autos FAHREN und nicht auf neuzeitlichen Geschmacklosigkeiten wie Hyundai Getz, Nissan Matiz oder Chevy Kotz verzweifeln. Und sie alle wollen eine gute Zeit miteinander und mit euch haben, also holt eure Karren raus und freut euch auf den Mai! Der goldene KaSi wird wohl auch dabei sein 🙂

feinrost_flyer_back

Die Jungs und Mädels haben sich ordentlich was einfallen lassen und werden nicht nur den eigenen Whirlpool, beheizt von der Holzfeuertonne und umgepumpt von der alten Magirus-Feuerwehr anwerfen. Schaut regelmäßig mal auf www.feinrost.de für neue Informationen, besonders was die Parkmöglichkeiten rund um die Spitze der Kieler Förde betrifft. Sehen wir uns da? Ich denke doch mal, oder????

Sandmann

Treten Sie doch bitte näher…

Sag es auch den anderen...
Pin It

About Sandmann

Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein. Ich pendel zwischen Liebe, Leben und Autos und komme nicht zur Ruhe. Aber ich arbeite daran.

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Feinrost im Norden!

  1. marc1 says:

    Ey Sandmann. Das hört sich nach nem verdammt interessanten und kultigen Event an. Ich weiß. „Der Weg ist das Ziel“, aber vom Pott aus glaub ich doch ein bissel zu weit. Sehr, sehr schade. Würde gerne mit meinem gasenden Benz auflaufen. Hoffe, bei nem etwas näherem Event dir mal unter die Augen zu laufen. Gruss, der Oberlehrer

    • Sandmann says:

      Ay Benzmarc,

      auch wenn ich der Meinung bin, dass die 4 Stunden aus dem Pott nach Kiel sich lohnen würden (Übernachtungsmöglichkeiten gibt’s hier ja immer…) – im Herbst spätestens machen wir wieder ein Sandmanns Welt Treffen. Und dann wirst du ja hoffentlich dabei sein und dir mal die anderen Honks hier angucken 🙂

      Sandmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein bisschen Mathematik: *