Warm und trocken

Angekommen unter dem Häuschen

Angekommen unter dem Häuschen

WAWAWAWA BROMMMMM!
„Ha. Geil. Neue Batterie, und der springt auf Schlach an. Warte, die Pritschen, die PRITSCHEN!!!!“
quiiiiiiiieeeetsch
*klack* SCHTROMP. „Die andere muss noch weiter links. LINKS!! Das andere Links!“ Was‘ mit Kaffee? – „Jaaa der kommt, Rille auch, gleich wenn der Ford im Keller steht“.
Das Fördchen ist da. Nach vielen vielen Jahren fährt endlich wieder einmal ein altes Auto über die Platteneinfahrt in die alte Garage unter dem Haus.

Die letzten Sonnenstrahlen 2016.

Runter von dem Ding

Runter von dem Ding

römmrömmrömm broooooooo quiiiii römmrömm KLACK *wackel* BRAAAAAAAAMM!
pöppel pöppel
„Wird er warm?“ Ja! „Geil“. wwwwwwwwwwwwwhhhhhhhhhhhhh „Ey das Thermostat geht. Der E-Lüfter läuft. Alles geht“. Hängt irgendwie auf der Fahrerseite ein bisschen runter oder? „Ja das kriegen wir schon gerichtet, das wird an der neuen Blattfeder vorn liegen“. Langsam. Laaaangsam EYYYYYY mehr rechts, reeeeechts! Ja so is gut. Und jetzt kommen lassen. Yo. Passt fahr runter nun! Denn. Die Farbe is so geil ich hab noch nie ne Karre in so einem geilen Blau gesehen.
*MÖÖÖÖÖCK MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖCK* „muuuhahaha die Hupe geht auch“ 😀

Das blaue Wunder

Das blaue Wunder

*schrunk* Kupplung kommen lassen! BROOOOOOOOO

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie werden hier Zeuge des Abladens eines 50 Jahre alten Ford Taunus 12M P4 und sind live dabei, wie Örg und Jens ihn die gepflasterte, verkehrsberuhigte Spielstraße runter an schlimmen Neubauten vorbei über die Einfahrt in eine Garage fahren. Nicht mehr und nicht weniger. Bitte berücksichtigen Sie das bei Ihren Gedanken über Sinn und Verstand.

gnah! SCHEISSE Mann pass doch auf die großen Steine auf, die liegen hier ja überall! – „Das is keine Servolenkung was denkst du? Und kein Bremskraftverstärker, das is nich so einfach *argh* ich mach ich mach“ Jetzt rum! Passt doch. „Hick“ BRÖMM BRÖÖÖÖÖÖÖMM rasselklapper „Hick“ Alder hast du n Schluckauf jetzt?? „Ja mann die Aufregung“ quiequiequie „Hick“

Heimwärts, vorläufig

Heimwärts, vorläufig

Alder wie viele Jahre is das denn her dass hier ein Auto die Einfahrt reingefahren is? Hast du mal die Platten gesehen, wie geil bunt die sind? „Hick“ Voll Siebziger. WROOOOOO *brems* Bisschen mehr rechts REEEEECHTS ja gut so. Lass kommen. Stückchen noch. Noch n Stücken. „Hick“ Ja guuuuuut. Passt mach aus den Kahn. BROMM BROMMMMM wwwwww klack.

tic tic knack knispel schschschschhhhhh „Riechst du das? Das riecht so schön nach altem Auto…“ *klack* quietsch „Und die Türen sind so satt und stramm aufgehängt…“ ROMMS Lass und mal noch die anderen Teile holen, die Achse und die Haube und das Geraffel liegen noch auf dem Trailer. „Hick“

Steht

Steht

Quiiiietsch RUMMS. „Garagentür zu, warte mal ich verriegel die noch“. Kaffee endlich, denn? Auch? Und Rille?
Tap tap tap klack quietsch RUMMS. „Doch lieber n Bier?“ Ach is ja schon nach 12, na klar. FUMP zisch.
zic zic zic FHHHHH *knispel* ffffhhhhh (Rauchwolken)
„Danke nochmal Mann. Das war jetzt ne ziemlich gute Aktion, und das an zwei Tagen…“ Logesch.

Da ist es jetzt, das blaue Fördchen. Es geht ihm gut. Und nu?

Sandmann

About Sandmann

Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein. Ich pendel zwischen Liebe, Leben und Autos und komme nicht zur Ruhe. Aber ich arbeite daran.
Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Warm und trocken

  1. Will Sagen says:

    „Die Farbe is so geil ich hab noch nie ne Karre in so einem geilen Blau gesehen.“

    Hachja … Die Farbe ist wirklich toll!
    Damals:
    https://www.flickr.com/photos/mompl/43330460

    • Sandmann says:

      AAAWWWWW der sieht ja GANZ genau so aus 😀 Klasse.

      Momentan laboriere ich mit „Ford Dunkelgrün 71“ rum. Code 6A. Versuch mal sowas zu googeln, um einen Mischcode herauszubekommen. Schwierig, aber der Mensch wächst an seinen Aufgaben….

      Sandmann

  2. Friedrich says:

    Ich höre häufiger von Bekannten, dass es eingie Oldtimer-Besitzer gibt, die Abstellgaragen für ihre Wagen suchen. Weiß du, wo ich meine Garage inserieren kann, wenn ich diese für so etwas anbieten will?

    • Will Sagen says:

      Ich darf sicherlich auch antworten.
      Als ich sowas suchte, habe ich vor allem bei ebay-kleinanzeigen geschaut.

    • Sandmann says:

      Hi zusammen,

      jep, Kleinanzeigen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Oder Immonet/Immoscout, da kann man auch Garagen anbieten. Einfach mal versuchen, wenn der Preis okay ist sollten die weggehen wie warme Semmeln…

      Sandmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein bisschen Mathematik: *