Hey, du siehst aus wie… ein V8 Fahrer?

Menschen im Spätsommer 2010

V8 Fahrer und Fahrerinnen

V8 Fahrer und Fahrerinnen

Das Lagerfeuer knackt, irgendwo hört man Musik spielen. Ich bin’s diesmal nicht 🙂 Denn ich hüpfe mit meiner alten Kamera zwischen etwas mehr als 30 Audi V8s umher und mache Detailfotos… aber das ist eine andere Geschichte. Dieser Blog ist einem anderen Thema gewidmet, denn Bilder von Autos sehen wir hier ja alle Nase lang. Ich habe die Fahrer und Fahrerinnen, die Söhne und Töchter, die Mitkommer und Vorbeischauer abgelichtet. Auf eine etwas andere Art. Die Seele der Autos, der Schlag Mensch, den die Liebe zu einem etwas verrückten Automobil eint… Willkommen in der Galerie der V8-Fahrer…

Denn Gesichter spiegeln sich im Auto?

Schon bei der Rallye Hamburg-Berlin-Klassik habe ich mich nicht nur für die Autos auf der Straße interessiert, sondern auch für die Menschen IN den Autos oder die Menschen am Straßenrand! Denn ohne diese Menschen wäre eine Rallye keine Rallye. Und genau so würde ein Treffen von vielen Audi V8 irgendwo auf einem Campingplatz bei Soltau in Niedersachsen nicht diesen besonderen Charme haben, wenn nicht die Menschen diese Autos begleiten würden. Es sind besondere Menschen, jeder einzelne mit seiner eigenen Geschichte. Einige erzählen diese am Feuer, andere behalten sie für sich. Einige sieht man immer wieder, andere erstmalig und vielleicht nie mehr. Je nachdem, wie lange sie an ihren Autos festhalten.

Nehmen Sie sich die Zeit und klicken Sie die Portraits einmal durch. Erkennen Sie sich wieder oder stellen Sie sich vor, was dieser unbekannte Mensch vielleicht für ein Leben führt, ob er glücklich ist und wie er oder sie zu diesem Auto gekommen ist…

Denn einen Audi V8 zu fahren ist mehr, als ein Auto zu bewegen. Ich ziehe meinen Hut vor diesen Menschen und freue mich, sie bei anderen Veranstaltungen im kommenden Jahr alle wieder zu sehen 🙂

Sandmann

Sag es auch den anderen...
Pin It

About Sandmann

Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein. Ich pendel zwischen Liebe, Leben und Autos und komme nicht zur Ruhe. Aber ich arbeite daran.
Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Hey, du siehst aus wie… ein V8 Fahrer?

  1. MatthiasV8 says:

    Ay Sandmann,

    finde ich sehr gut! Hast sehr schöne Fotos gewählt und von der Nacht von Freitag zu Samstag ist in den Gesichtern nichts mehr zu sehen; mit welchem Progamm machst du die Retusche 🙂
    Nette Idee – Gesichter sind ebenso interessant wie der V8

    • Sandmann says:

      Ay Matthias,

      🙂 die gesichter sind gar nicht retuschiert, im gegenteil, ich hab den Kontrast noch angehoben. Der vertieft die Falten um ein Vielfaches 😉

      Freitag soll ja recht intensiv gewesen sein, wenn ich mir so den einen oder anderen Charakter angucke, der sich dann am Samstag Nachmittag noch ein bisschen schlafen legte 😉

      Sandmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein bisschen Mathematik: *