Ein mächtiger 5,6 Liter V8 in einem Mercedes-Benz – in Europa war der für dieses Fahrzeug nicht zu bekommen. Der Wagen verrät seine amerikanische Herkunft durch die dicken Bumper, und er hat weniger Laufleistung als so mancher Jahreswagen. Zwei Freunde überführen den exotischen Mercedes 560 SL der Baureihe R 107 vom Händler in die Werkstatt, wo er aufgearbeitet und zum Kunden ausgeliefert wird. Ein Ersthand-Roadster mit Hardtop, der im Stuttgarter Hafen ohne Sprit liegenbleibt!
Themensuche
Sandmann im Print
Oldtimer PRAXIS 04/2025:
Ford Crown Vic Police InterceptorSandmann bei Hiscox:
Monza. Das Oberklasse Coupé aus Rüsselsheim.
Ersatzteile für’s Auto?
Bei Motointegrator bekommt ihr Markenteile für euer Auto!
Schrauben und fahren
Meine gesammelten Schraubergeschichten und Youngtimer-Tests
Neueste Kommentare
- Sandmann bei Mein Mann, sein Auto und ich – drei sind einer zuviel
- Sandmann bei Mein Mann, sein Auto und ich – drei sind einer zuviel
- Ali bei Machen lassen
- simi time bei Mein Mann, sein Auto und ich – drei sind einer zuviel
- Sandmann bei Sternchen
- Sandmann bei Pipo der Tipo
- Sandmann bei Das wurd‘ mal Zeit.
- Anonym bei Das wurd‘ mal Zeit.
- Maik Mugato bei Sternchen
- Maik Mugato bei Pipo der Tipo
Sandmanns Instagram
Knipex Storytelling
Sandmann erklärt die Hebelgesetze
Stöbert mal hier:
Artikelarchiv
- Absurdistan (87)
- Audi 100 LS 1977 (42)
- Audi V8 4,2 Quattro (135)
- Citroën XM Baguetterie (48)
- Dänische Dinge (42)
- Ford Scorpio II Ghia (23)
- Fremde Federungen (105)
- Granada Coupé – immerda (15)
- Ingo der Twingo (1)
- K70 – Goldene Zeiten (37)
- Knudsen Taunus Coupé (57)
- Kurz zu Besuch (1)
- Leben und so… (60)
- Mazda 121 Ei (2)
- Mercedes W 126 (10)
- Passat Rudolf Diesel (33)
- Pipo der Tipo (3)
- Reise Reise (184)
- Schicke Schlitten (76)
- Schraubereien (69)
- Selbstlose Schreiber (69)
- Sternstunden (98)
- Und sonst noch so? (35)
- Vergangene Verse (58)
- Zündapp Combinette (6)